Bretonischer Kurzmantel

Neu in unserer Herbst/Winter-Kollektion ist der Bretonische Kurzmantel.

In seinem kurzen, robusten Format aus reiner, wetterfester Schurwolle, eignet er sich perfekt für den mobilen Alltag auf dem Rad, im Zug, im Auto oder im Flieger. Während er seine Trägerin auf langen Reisen einer Zudecke gleich schützt, lässt er im nächsten Augenblick Hosenanzüge bequem und elegant darunter Platz finden. Sein Innenraum ist großzügig. Seine Silhouette kraftvoll-schlank.

Auf die Kollektion abgestimmt, haben wir von Kati Felsmann wieder Pullover aus Schurwolle, Merino und reinem Kaschmir für Sie stricken lassen. Auch ein Pullover erhält seine optimale Form, wenn das Design in seiner Struktur einfühlsam auf die Eigenschaften der Faserqualität antwortet. Qualität ist messbar. Denn sie gibt langfristig ein gutes Gefühl.

Signifikant. Geradlinig. Wesentlich im Detail. Die übergroßen Leistentaschen erinnern an Intarsienarbeiten und sind ergonomisch perfekt zu handeln. Ein abnehmbarer Riegel am hohen Stehkragen unterstreicht die ausgeprägte Funktionalität. Er schütz gegen Kälte und reguliert die Weite des Kragens. So passen auch dicke Pullover oder Schals darunter. Die verdeckte Knopfleiste unterstreicht die puristische Aussagekraft. Gleichzeitig wird frontaler Wind durch die doppelten Stofflagen abgeschirmt.