IN KLEIDUNG WOHNEN
in kleidung wohnen
  • News
  • Shop
  • Kollektion
    • Blazer
    • Oberteile
    • Hemden
    • Hosen
    • Kleider
    • Mäntel
  • Starke Frauen
  • About
    • Team
    • Nachhaltigkeit
    • Jobs
  • Kontakt
        • Ihr Atelierbesuch
  • Termine
  • News
  • Shop
  • Kollektion
    • Blazer
    • Oberteile
    • Hemden
    • Hosen
    • Kleider
    • Mäntel
  • Starke Frauen
  • About
    • Team
    • Nachhaltigkeit
    • Jobs
  • Kontakt
        • Ihr Atelierbesuch
  • Termine

Mütter und Töchter

Jedes Mal, wenn ich im Atelier Frauen unterschiedlicher Generationen in meinen Modellen erlebe, spüre ich, so viel Würde und zeitlose Schönheit will ans Licht. 
So entstand die Idee, eine kleine Serie mit Müttern und Töchtern fotografisch zu erzählen.

Charlotte und Oriana zu Knyphausen

Charlotte ist Coach und Juristin. Sie ist Mutter eines 16 jährigen Sohnes und ihrer 19 jährigen Tochter Oriana.
Oriana findet Kleidung schön, wenn sie sich wohlig anfühlt und gleichzeitig einen besonderen Ausdruck hat, ohne laut zu sein.

Charlotte hat vor Jahren für sich die Entscheidung getroffen, vorwiegend Kleidung zu tragen, die ihre Persönlichkeit unterstützt und sich den ganzen Tag über stimmig anfühlt. Als berufstätige Mutter und Coach bewegt sie sich täglich durch unterschiedliche Situationen und schätzt Kleidung, die sie dabei mühelos begleitet. Für Charlotte ist es wichtig, dass ihre Kleidung in guter handwerklicher Qualität regional produziert wird. Alle Kleidungsstücke sollten sich auch nach Jahren noch reparieren und anpassen lassen. Beim Einkauf eines neuen Kleidungsstücks schätzt sie die persönliche Beratungssituation, in der sie als Mensch gesehen und ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Oriana hat gerade ihr Abi bestanden und sich für ein Architekturstudium entschieden. Mit Familienhund Emma ist sie oft und gern draußen im Wald und am See in der Nähe ihres Elternhauses. Sie ist leidenschaftliche Skifahrerin und liebt es, unter Menschen zu sein. 

Als zukünftige Architektin nimmt Oriana ihre Welt in Räumen wahr. Räume, die über ihre ästhetische Anmutung hinaus Stimmungen transportieren, in denen sie sich wohlfühlen kann und sicher fühlt. Entsprechend sensitiv erlebte Oriana ihren ersten Besuch in meinem Atelier. Nach der Anprobe des ersten Outfits sagte sie “oh jetzt verstehe ich, warum meine Mutter eure Modelle so gerne trägt …“

Oriana beschreibt, dass ihr ein gut gestalteter Raum Energie gibt.  Sie erkennt damit meinen Ansatz, Kleidung als einen persönlichen Raum zu gestalten, in dem es sich auf unterschiedliche Art wohnen lässt. Räume für sich selbst und ein wahrnehmendes Miteinander

BRETONISCHE KURZMANTEL 03| MIT STEHKRAGEN, abnehmbarem Riegel, großen Leistentaschen und verdeckter Knopfleiste aus einem nachtblauen Schurwolle-Loden. Workerjeans 06| Eine Symbiose aus Jeans und einer klassischen Tuchhose. Pullover 03| Mit U Boot- Ausschnitt und französischer Naht in der hinteren Mitte, aus einem formstabilen, weichen Ripp- Jersey in Apfelgrün.

Foto Links: OBERTEIL 10| TURTLES NECK aus einem formstabilen weichen Ripp- Jersey in Lapisblau. GARCON 03| MIT PASPELTASCHEN und ohne Seitennaht, aus einem Cotton/ Elastan Twill, in Schwarz
Foto Rechts: MANTEL 04| MIT AUFGESETZTEN TASCHEN, großzügigem Stehkragen und einer verdeckten Knopfleiste aus einem handgewebten Harris Tweed, gefüttert mit einem hochwertigen Satinfutter. 
MANTEL 04| MIT AUFGESETZTEN TASCHEN, Stehkragen, verdeckter Knopfleiste aus wasserabweisendem gewachsten Cotton in der Farbe Stone. Die Nähte sind hellgrau eingefasst. Der Mantel kann in der Maschine gewaschen werden. PULLOVER 05| MIT WASSERFALL, Passe im Rückenteil, aus Punto di Roma in der Farbe Wetsand.

Foto Links: SHIFTKLEID 08| DAS KLEINE SCHWARZE, Taschen in vorverlegter Seitennaht, knielang, aus Punto di Roma in Schwarz. SHIFTKLEID04| TURTLES, Leistentaschen, aus Punto di Roma in der Farbe Rosenholz.
Foto Rechts: SHIFTKLEID 10| MIT STEHKRAGEN und Ärmelbündchen aus Ripp- Jersey, Reißverschluss in vorderer Mitte, vorverlegte Seitennaht aus Punto di Roma in der Farbe Blau.

Foto Links: WORKERBLAZER 01| MIT STEHKRAGEN, Steinnussknöpfe, aus Bio Cotton-Panama in der Farbe Grau. Alle Nähte sind weiß eingefasst. Die Jacke ist in der Maschine waschbar.
Foto Rechts: WORKERJACKET 01| MIT LEISTENTASCHEN, kleinem Stehkragen- Revers, Steinnussknöpfe, aus Tencel Twill in der Farbe Olivgrau. Alle Nähte sind graugrün eingefasst. Waschbar in der Maschine.
Auf beiden Fotos: GARCON 03| MIT PASPELTASCHEN, Bund, Reißverschluss, ohne Seitennaht aus einem Cotton/ Elastan Twill in Schwarz. Oberteile privat.

Foto Links: OBERTEIL 06| MIT U BOOT- AUSSCHNITT, aus hochwertigem Viskose-Jersey in der Farbe Navy. 
Foto Rechts: MANTEL 05|  WINTERKABAN mit verdeckter Knopfleiste, Taschen in der Seitennaht, leicht tailliert, aus Schurwoll- Loden in Schwarz mit hochwertigem Satin- Futter.
Foto Links/ Rechts: GARCON 03| MIT PASPELTASCHEN und ohne Seitennaht, aus einem Cotton/ Elastan Twill in Schwarz.
Das Tuch aus Schurwolle mit roten Siebdruckmotiven wurde von der Künstlerin Lenka Kühnertová in ihrer Stuttgarter Manufaktur hergestellt. 

SHIFTKLEID 10| MIT STEHKRAGEN und Ärmelbündchen aus Ripp- Jersey, Reißverschluss in vorderer Mitte, vorverlegte Seitennaht, aus Punto di Roma in der Farbe Blau. Jeansjacke privat.

Fotos: Burkhard Voiges

Comments are closed

Atelier Karin Jordan | Anklamer Strasse 38 | 10115 Berlin | Fon: +49 30 281 50 43 | info@karinjordan.de|
AGB| WIDERRUFSBELEHRUNG | IMPRESSUM| DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Home
Shop
Cart
Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}